Aktuell

JMS Teppichcurling

Curling spielen auf einem Teppich? Ja wie soll das bitte gehen?

Diese Frage beantwortete sich am Freitag 17. März in der Turnhalle. Auf je zwei unterschiedlich langen Teppichbahnen wurde fleissig „gecurlt“. Das Spielgerät, die sogenannten Curls waren zudem auf fast jeder Bahn unterschiedlich schwer. Das machte die Aufgabe zusätzlich knifflig, da man sich immer wieder auf die verschiedenen Bedingungen einstellen musste. Das Ziel war es, mit den eigenen 4 Curls so viele Punkte wie möglich zu machen.  Dabei durften natürlich die gegnerischen Curls mit viel Geschick aus dem Punktebereich gespielt werden. Nach über zwei Stunden hatte jeder der 13 Teilnehmer gegen jeden gespielt und auch die Entscheidungsspiele der Punktgleichen Spieler waren beendet. Aufgelockert wurde der Spielbetrieb mit Getränken und feinen Käse-und Pizzachüechlis. Ein gelungener Abend der allen Turnern wieder einmal eine neue Jahresmeisterschafts-Disziplin bescherte.

Falls jemand Interesse hat und Teppichcurling gerne einmal ausprobieren möchte, hier die Angaben zum Vermieter dieses Spiels inkl. der Homepage dazu:

Teppichcurling.ch
David Schneeberger
Zelgliackerstrasse 22
5042 Hirschthal

zu den Bildern

Danke Lunchy für den Bericht und die Bilder.

am