Aktuell

Bergturnfahrt

Am Samstag 29.08 trafen sich neun wanderlustige STV-ler & DTV-ler für die diesjährige Berturnfahrt.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir hatten zwei wunderschöne Tage mit strahlendem Sonnenschein!

Mit Bus & Zug reisten wir auf die Göschenenalp und wanderten auf die Chelenalp. Unsere Route führte uns am Göschenenalpsee vorbei ins Chelenalptal. Nach einem steilen Schlussanstieg kamen, alle etwas erschöpft, oben an. Dort übernachteten wir in der SAC-Hütte Chelenalp.

Am nächsten Morgen traten wir den Rückweg an. Nach fünfstündigem Marsch mit Umwegen und der einen oder anderen unfreiwilligen Kletterpartie erreichten wir die Bushaltestelle auf der Göschenenalp.
Von dort aus traten wir den Heimweg nach Egliswil an.

Es war, trotz einer etwas kleinen Truppe, eine tolle und gelungene Bergturnfahrt.

zu den Bildern

Bericht von Daniel Häusermann.

am