Aktuell

  • JMS Plauschparcour

    Nach einer langen CORONA-Pause des Vereins, begannen diesen Monat wieder...
  • GV 2020

    Die diesjährige Generalversammlung des STV Egliswil fand im Restaurant Sternen...
  • Kreisskitag 2020

    Der STV Egliswil Reiste am 16.2.2020 mit 7 motivierten Teilnehmern...
  • EasyLeague Egliswil-Waltenschwil

    Im neuen Jahr geht die Volley-Season der EasyLeague direkt weiter...
  • STV Vereinsreise 2019

    Am Donnerstag dem 10. Oktober begaben sich 8 Mitglieder des...
  • Schlussturnen

    Wie immer nach einem ETF findet das grosse Schlussturnen in...
  • JMS Bobycar

    Die Teilnahme an einem regionalen Bobycar-Rennen, nutzten wir für die...
  • ETF Aarau

    Die besten Momente von der Frauenriege in Aarau. >>zur Galerie...

JMS Teppichcurling

Curling spielen auf einem Teppich? Ja wie soll das bitte gehen?

Diese Frage beantwortete sich am Freitag 17. März in der Turnhalle. Auf je zwei unterschiedlich langen Teppichbahnen wurde fleissig „gecurlt“. Das Spielgerät, die sogenannten Curls waren zudem auf fast jeder Bahn unterschiedlich schwer. Das machte die Aufgabe zusätzlich knifflig, da man sich immer wieder auf die verschiedenen Bedingungen einstellen musste. Das Ziel war es, mit den eigenen 4 Curls so viele Punkte wie möglich zu machen.  Dabei durften natürlich die gegnerischen Curls mit viel Geschick aus dem Punktebereich gespielt werden. Nach über zwei Stunden hatte jeder der 13 Teilnehmer gegen jeden gespielt und auch die Entscheidungsspiele der Punktgleichen Spieler waren beendet. Aufgelockert wurde der Spielbetrieb mit Getränken und feinen Käse-und Pizzachüechlis. Ein gelungener Abend der allen Turnern wieder einmal eine neue Jahresmeisterschafts-Disziplin bescherte.

Falls jemand Interesse hat und Teppichcurling gerne einmal ausprobieren möchte, hier die Angaben zum Vermieter dieses Spiels inkl. der Homepage dazu:

Teppichcurling.ch
David Schneeberger
Zelgliackerstrasse 22
5042 Hirschthal

zu den Bildern

Danke Lunchy für den Bericht und die Bilder.

am