Aktuell

Auffahrts Wanderung

Ein kleines Grüppchen besammelte sich bei herrlichem Sonnenschein um 10 Uhr auf dem Waagplatz. Beim Leutschen Bänkli stiess eine grosse Truppe vom Oberdorf dazu. So machten wir uns auf den Weg Richtung Ammerswil, wo die letzten beiden Wanderer sich unserer Gruppe anschlossen. Via Hendschiken wanderten wir fröhlich weiter ins Maiengrün. Die Spitze machte einen Abstecher zum Turm, während die „Nachhut“ direkt zum Grillplatz strebten. Dort hatten Tobi und Röbu bereits ein Feuer entfacht, dass wir unsere Grilladen gleich bräteln konnten. Hier trafen wir die Sportler, welche sich mit dem Fahrrad oder der Vespa zu uns gesellten.

Nach der ausgedehnten Mittagsrast hatten wir Lust auf ein feines Dessert. Aus lauter Vorfreude sagen die jungen Tuner Lieder (meistens reichte es für die erste Strophe) und schwelgten in Lager und Projekt Erinnerungen. So erreichten wir bald unser Etappenziel, das Restaurant Jägerstübli in Hendschiken. Die Glaces waren sehr lecker und gestärkt machten wir uns auf den Heimweg. Danke an Lisa und ihre Helfer für die Organisation und allen beteiligten für den schönen Tag.

zu den Bildern

Danke Lydia für die Bilder und den Bericht :).

am