Aktuell

  • JMS Schiessen

    Als nächste Disziplin der diesjährigen Jahresmeisterschaft stand das Schiessen an....
  • JMS Plauschparcour

    Nach einer langen CORONA-Pause des Vereins, begannen diesen Monat wieder...
  • GV 2020

    Die diesjährige Generalversammlung des STV Egliswil fand im Restaurant Sternen...
  • Kreisskitag 2020

    Der STV Egliswil Reiste am 16.2.2020 mit 7 motivierten Teilnehmern...
  • EasyLeague Egliswil-Waltenschwil

    Im neuen Jahr geht die Volley-Season der EasyLeague direkt weiter...
  • STV Vereinsreise 2019

    Am Donnerstag dem 10. Oktober begaben sich 8 Mitglieder des...
  • Schlussturnen

    Wie immer nach einem ETF findet das grosse Schlussturnen in...
  • JMS Bobycar

    Die Teilnahme an einem regionalen Bobycar-Rennen, nutzten wir für die...

ETF Aarau 2019 Jugi Knaben

Die Knabenjugi Egliswil reiste am Freitag, 14.6.2019 mit 14 Knaben an das Eidgenössische Turnfest nach Aarau. Der Tag begann für alle früh, da wir bereits um 06.06 Uhr den Bus Richtung Lenzburg nehmen mussten.

Um 8.00 Uhr begann unser Wettkampf mit Weitsprung, Ballwurf und dem 800m Lauf. Die zweite Disziplin war um 09.12 Uhr der Unihockey-Spielparcour. Um 10.36 Uhr schlossen wir unseren Wettkampftag mit dem Hindernislauf ab. Anschliessend haben wir im grossen Festzelt gemeinsam zu Mittag gegessen.

Danach konnten wir die tolle Atmosphäre am ETF geniessen und verschiedene Aktivitäten testen. In der Foodmeile haben wir uns mit Glacen und anderen feinen Sachen verpflegt.

Am Nachmittag traten wir die Heimreise mit Bus und Zug an. Müde, gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken kamen wir in Egliswil an. Wir hoffen, dass viele der Jugiknaben vom Turnvirus angesteckt worden sind und freuen uns auf die nächsten Turnfeste.

Die Knabenjugi erhielt die Gesamtnote: 23.62.  800m Lauf 7.48 ; Weitsprung 8.05 ; Ballwurf 7.92 ; Spielparcours Unihockey 8.17 ; Hindernislauf 7.60 Wir Jugileiter und alle Mitglieder der Turnenden Vereine Egliswil  gratulieren den Knaben! Bravo: Ihr habt überall Vollgas gegeben.

>>Fotogalerie

am