Aktuell

Bergturnfahrt

Bergturnfahrt 5. + 6. September 2020

Bei tollem Wetter haben sich am Samstag, 5. September 2020, 16 wanderlustige Turner*innen auf den Weg vom Brünigpass zum Eisee gemacht. Trotz teilweise steilem Aufstieg sank die Stimmung nie und wir genossen die herrliche Aussicht auf den Brienzersee und das Berner Oberland.

Nach einem feinen Abendessen im Berghotel Eisee kam es zu einigen intensiven Runden «Werwölfle». Am Sonntag machte uns das Wetter etwas einen Strich durch die Rechnung. Bei dem starken Nebel wäre die Wandung auf das Brienzer Rothorn und entlang des Grates zu heikel gewesen. Stattdessen wanderten wir direkt nach Sörenberg, wo sich dann doch noch eine Gruppe gefunden hat, welche auf den Bikeboards eine rasante Fahrt durch den Nebel absolviert hat. Nach einem feinen Mittagessen haben wir uns erschöpft, aber mit vielen tollen Erinnerungen auf den Weg nach Hause gemacht.

>> zu den Bildern

am