Aktuell

Bergturnfahrt 2021

Am Wochenende des 18. + 19. Septembers 2021 hatte der Damenturnverein und Turnverein Egliswil seine jährliche Bergturnfahrt. Bei herrlichem Wetter am Samstag haben wir unsere Wanderung vom Maschgenkamm über den Leist, kleinen und grossen Güslen zur Seebenalp und nach Tannenheim in Angriff genommen. Da die Wetterprognose für den Sonntag nicht guter verhiess, haben wir unsere Tour leicht angepasst. So sind wir bereits samstags rodeln gegangen und nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag.

Nach dem Spaghetti-Plausch in der Hütte und vielen unterschiedlichen Spielen gab es dann doch einmal noch Nachtruhe.

Am Sonntag hat es Petrus, wie befürchtet, nicht gut mit uns gemeint. Anstelle des geplanten zweiten Teils der Wanderung haben wir bei Nebel, Wind und Regen die Rückreise mit der Gondelbahn angetreten.

<<zu den Bildern>>

am