Aktuell

Skiweekend 18.+19.3.2023 in Engelberg

Der STV + DTV Egliswil reiste in den Privatautos nach Engelberg.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Emmen bei der Bäckerei Vogel und einzelnen Verfahrern kamen wir bei der Pension St. Jakob in Engelberg an. Wir machten uns zu Fuss auf den Weg zur Talstation. Bei wundervollem Wetter machten wir die ersten Abfahrten. Später haben alle zusammen Zmittag gegessen. Einige fuhren noch diverse Abfahrten, Andere verweilten noch in der Festwirtschaft.

Nach dem erfolgreichen Skitag ohne Unfälle, genossen wir den Après Ski neben der Talstation. In der Unterkunft gab es ein feines Znacht. Danach ging es weiter in die Gletscherspalte, wo wir bis in den Abend feierten. Am nächsten Tag reisten Einige nach dem Frühstück nach Hause, die Anderen genossen noch den tag auf den Skiern und traten später auch die Rückreise Richtung Egliswil an.

am