Aktuell

Frauenriegen Egliswil, Vereinsreise in die Surselva, 2.9. – 3.9.2023

Bei herbstlichem Wetter starteten wir frühmorgens unsere Reise in Egliswil nach Dieni in der Surselva. Die Wetterprognose versprach hervorragende Fernsicht für das Wochenende. Auf der Fahrt überraschte uns Claudia mit einem selbstgebackenen Schlangenbrötli zur Stärkung auf der Reise.
Unsere erste Wanderung führte uns vom Oberalppass in die Höhe und entlang des Höhenweges zu Alphütte Las Palas. Hier genossen wir die Aussicht und ein feines Plättli. Müde und glücklich genossen wir die Abendsonne auf dem Balkon des Ferienhauses in Dieni. Lydia hat mit dem Nachtessen voll ins Schwarze getroffen, es gab feine Capuns. Wir waren überrascht als wir realisierten, dass die Tour des Alpenbrevet an unserem Haus vorbeiführte, so liessen wir es uns nicht nehmen, die müden Fahrer zu später Stunde noch anzuspornen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück bestiegen wir, bei strahlendem Sonnenschein, den Zug nach Diesentis und die Bahn auf die Alp Caiscavedra. Von hier machten wir eine herrliche Wanderung mit wunderbarem Panorama zur Alp Cuolm di Vi. Zurück in Sedrun war es leider bereits an der Zeit für die Rückreise in den Aargau.
Eine 4er-Gruppe gönnte sich jedoch noch eine Nacht.
Im Restaurant Sudada genehmigten wir uns ein feines Nachtessen mit Hauskaffee. Bei einem fröhlichen Spielabend liessen wir den Abend ausklingen. Am nächsten Tag wanderten wir durch schöne Dörfer mit den wundervollen Kirchen nach Sedrun. Dort machten wir einen Kaffeehalt und einen Besuch in der Conditoria Sedrun. Danach marschierten wir auf direktem Weg zurück nach Dieni. Leider war bereits Zeit die Rückreise anzutreten.
Mit vielen schönen Erinnerungen kamen wir spät in Egliswil an. Herzlichen Dank Lydia für die Organisation der Reise.

am