Aktuell

Kreisturnfest Hendschiken – Männer- & Frauenriege

Unsere Trainingsvorbereitungen für das Kreisturnfest hätten nicht besser laufen können. Unter optimalen Wetterbedingungen, mit einem fordernden Leiterteam und hochmotivierten TurnerInnen feilten wir 2 Monate an unserem Wettkampfprogramm Fit + Fun.

Dieses besteht aus 6 verschiedenen Disziplinen die die Eigenschaften Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer vereinen.

Unser Abschlusstraining gelang sogar so gut, dass einige Träume und Erwartungen in den Himmel stiegen.
Bei traumhaftem Wetter durften wir am Samstag 21. Juni um 14.06 Uhr die ersten beiden Disziplinen in Angriff nehmen. Nach deren Absolvierung machte sich allerdings leichte Ernüchterung breit, da die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten aufgrund der schwierigen Terrainbedingungen.

Dann kam aber der berüchtigte Teamspirit zum tragen: „Einer für ALLE und ALLE für Einen!!“ und so kam es, dass wir den Rest des Wettkampfes erfolgreich bestritten und rundum mit dem Ergebnis zufrieden sein konnten.

Zu unser aller Freude belegten wir am Ende sogar den 2. Rang in der 1. Stärkeklasse! An dieser Stelle danken wir Roger Meyer ganz herzlich. Er hat uns einige Wochen geplagt, motiviert und korrigiert und uns mit viel Herzblut zu diesem Erfolg geführt.
Diesen haben wir dann auch ausgiebig gefeiert und wir werden sicher noch oft an dieses tolle Turnfest zurückdenken.

 zu den Bildern

Bericht von Gaby Dössegger, am 24. Juni  2014.

am