Die Generalversammlung des STV Egliswil fand in diesem Jahr im Restaurant Testarossa in Seengen statt. Nach einem kurzen Apero wurden die anwesenden Mitglieder und Gäste vom Präsidenten zur GV begrüsst. Die Versammlung verlief ohne nennenswerte Probleme.
Neu wurden folgende Personen in ihre Ämter gewählt: Raphael Häusermann als Kassier, Michael Thut als Oberturner und Beat Obrist als Hauptjugileiter.
Verschiedene Ehrungen umrahmten die Versammlung. Felix Häusermann wurde für seine Verdienste als langjähriger Kassier und Hauptjugileiter geehrt. Francois Wipf für seine Tätigkeit als Oberturner. Ueli Häusermann und Kurt Dössegger durften für 30 Jahre aktives turnen ein schönes, beschriftetes „Zvieri-Brättli“ mit verschiedensten Beigaben in Empfang nehmen. Die Jahresmeisterschaft gewann Francois Wipf vor Michael Thut und Martin Lüscher. Zu guter Letzt wurden Felix und Ueli Häusermann mit einer persönlichen Fotocollage in die Männerriege „entlassen“.
Am Schluss sangen alle Anwesenden das Turnerlied und beendeten so den offiziellen Teil der GV. Der Verein offerierte wiederum jedem ein feines Menü und Dank den austretenden Turnern Felix und Ueli Häusermann kamen alle noch in den Genuss eines Desserts.
Am 100-Jahre Jubiläum 2011 erhielt der Verein eine grosse Flasche Vieille Prune von einem befreundeten Verein. Diese Flasche wurde nun mit dem Dessert geöffnet und unter den Anwesenden ausgeschenkt.
Wer weiss, vielleicht trug auch der Inhalt dieser Flasche zur immer lustiger werdenden Stimmung bei. Der Höhepunkt ereignete sich um ca. 01.00 Uhr als ein ehemaliger Oberturner und heutiges Ehrenmitglied, auf einem Stuhl stehend, einen alten „Gassenhauer“ zum Besten gab.